Franz M. Herzog, ist Komponist und Dirigent. Als künstlerischer Leiter des Kammerchores Vocalforum Graz und des steirischen Landesjugendchores Cantanima (2004-2013) konnte er zahlreiche internationale Erfolge erreichen. 2015 gründete und leitete er den Jugendchor Österreich (Austrian National Youth Choir). Herzog ist international als Dirigent, Vortragender und Juror tätig.

Derzeit ist er Leiter des Ao. Studiengangs für Chorleitung und Gruppenstimmbildung am Johann Joseph Fux Konservatorium und Lehrbeauftragter an der KUG (Kunstuniversität Graz).

Er war er einer der künstlerischen Direktoren der 5. World Choir Games 2008 und der World Choir Championships 2011. Von 2012 bis 2015 war Herzog künstlerischer Leiter des Chorverband Österreich. Seit 2014 ist er künstlerischer Leiter des Festivals Voices of Spirit.

Infos:
http://www.franzmherzog.com
http://www.voicesofspirit.at
http://www.vocalforumgraz.at